Vote me! TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

IMG_6383

Gästebuch:

Anfragen & Rückmeldungen zu den Klarinettentagen

BuiltWithNOF

2001

300 Jahre “Klarinette”

Die Klarinette wurde um 1700 von Johann Christoph Denner in Nürnberg als Verbesserung der “Chalumeau” erfunden.

Dies war uns Anlass die ersten Klarinettentage in Rheinland-Pfalz ins Leben zu rufen und dieses wunderbare Instrument einmal in den Mittelpunkt einer größeren Veranstaltung zu stellen.

In dieser Veranstaltung wollten wir Laien und Profis; Musikern und Musikinteressierten einen mit unseren bescheidenen Mitteln möglichst umfassenden Einblick geben in die Entwicklung und die heutigen Möglichkeiten der Klarinette und der Literatur für dieses Instrument.

Neben Konzerten und Vorträgen boten wir einen Kurs für Klarinettenchor und Klarinettenkammermusik mit dem Dozenten Thomas Krause an.

Die Konzerte wurden gefördert durch den

“Kultursommer Rheinland-Pfalz 2001” - Eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz - !

a_Kultursommer
[Home] [Infos] [Kontakt] [Service] [Veranstaltungen] [Kalender] [Fotogalerie] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [Links] [Die Dozenten] [Organisatoren]