Vote me! TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

IMG_6383

Gästebuch:

Anfragen & Rückmeldungen zu den Klarinettentagen

BuiltWithNOF

Sascha Leufgen

Sascha Leufgen

wurde 1973 in Prüm geboren und erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht an der  Kreismusikschule Bitburg- Prüm bei Herrn Thomas Rippinger im Alter von 11 Jahren. In den folgenden Jahren war er Mitglied des MV Prüm, des Landesblasorchesters Baden-Würtembergs sowie der Deutschen Bläserphilharmonie, des Kreisorchesters Bitburg-Prüm und des Regino-Klarinettenquartetts.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Holzblasinstrumentenmacher trat er 1994  in den Militärmusikdienst der Bundeswehr ein und studierte Hauptfach Klarinette in den Klassen von Professor Ernst Kindermann und Andreas Reinhard (Soloklarinettist der Duisburger Sinfoniker). Sein Studium zum Orchestermusiker beendete er mit der Diplom-Reifeprüfung im Januar 2001.

Seit 1998 ist Sascha Leufgen Bassklarinettist des Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg und im Klarinettenquartett dieses Musikkorps.

[Home] [Infos] [Kontakt] [Service] [Veranstaltungen] [Links] [Die Dozenten] [Organisatoren] [Ulrich Junk] [Thomas Rippinger] [Catrin Stecker] [Sascha Leufgen]