Vote me! TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

IMG_6383

Gästebuch:

Anfragen & Rückmeldungen zu den Klarinettentagen

BuiltWithNOF

Thomas Boll

thomas-bollThomas Boll 

 ➢   Thomas Boll wurde in Lahr / Schwarzwald geboren, er erhielt bereits mit sieben Jahren seinen ersten Klarinettenunterricht an der Musikschule Lahr.

 ➢  13 Jahre war Thomas Boll Militärmusiker bei der Bundeswehr (Stabsmusikkorps, Siegburg und Heeresmusikkorps 2, Kassel).

➢  An der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf studierte er Klarinette und Bassklarinette danach studierte er an der Gesamthochschule in Kassel Wirtschaftswissenschaften und an der Fernuni in Hagen Kulturmanagement.

➢  Als Klarinettist spielte er von 1989-94 bei der Rheinischen Operettenbühne in Düsseldorf. Beim internationalen Jugendfestspiel-Treffen in Bayreuth war Thomas Boll Assistent und als Dozent war er bei den Eifler Musiktagen (1995-98), beim Sinfonischen Blasorchester Hessen und für den Blasmusikverband Baden-Württemberg tätig.

➢  Seit 1998 unterrichtet Thomas Boll am Musikzentrum im Kutscherhaus (mik) in Kassel Klarinette. Im Jahr 2000 gründete er das Musikhaus Kassel.

➢  Im Herbst 2005 erscheint in der Reihe "Mein Instrument" beim Bärenreiter Verlag das Buch "Klarinette" (Autor: Thomas Boll).

➢    Weitere Informationen unter www.musikhaus-kassel.de

 

[Home] [Infos] [Kontakt] [Service] [Veranstaltungen] [Links] [Die Dozenten] [Thomas Boll] [Thomas Krause] [Organisatoren]